Aufruf an Österreichs Jugendliche: Mitmachen & Meinung äußern!

Es ist soweit: die Dialog-Plattform für den Strukturierten Dialog ist online! Was wollen und brauchen junge Menschen? Was sind ihre Anliegen? Um auf politischer Seite entsprechend reagieren zu können und Maßnahmen zu setzen, wurde der „Strukturierte Dialog" ins Leben gerufen. Online werden nun Vorschläge aus ganz Österreich gesammelt und diskutiert. Aktuell drehen sich die Fragen um das Thema "Gesellschaft gestalten! Aber wie?"

„Gesellschaft gestalten! Aber wie?" - Sag uns deine Meinung, teile deine Ideen mit!

Welche konkreten Maßnahmen (Aktivitäten, Zuständigkeiten, Regeln und Gesetze, …) braucht es in deinem Umfeld? Und wer soll diese Maßnahmen umsetzen? Auf der Dialog-Plattform siehst du, welche Vorschläge bereits eingebracht wurden. Bestehende Statements kannst du bewerten oder mit Pro-/Contra-Argumenten zur Diskussion beitragen. Und: du kannst auch selbst eine Idee einbringen! MACH MIT! (Weitersagen ist ausdrücklich erwünscht!)

Viele weitere Infos rund um die Umsetzung des Strukturierten Dialogs in Österreich gibt es auf www.strukturierter-dialog.at