Unterlagen und Dokumente zum alten EU-Programm „Jugend in Aktion“ (2007–2013)

Logo fördert Sichtbarkeit

Das Erasmus+ Programmlogo muss wie ein Sponsoren-Logo auf allen Veröffentlichung und Drucksorten abgebildet sein. Wir freuen uns, wenn zusätzlich auch das Logo der Österreichischen Nationalagentur abgebildet wird, es ist aber nicht verpflichtend.

Ausserdem muss in allen Publikationen und Drucksorten folgender Hinweis abgedruckt werden:

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.

EU: Erasmus+ Programmlogo

Erasmus+ Programmlogo (EPS-Datei, 4c: CMYK, ca. 900 KB). Hinweis: Eps-Dateien lassen sich nur mit Adobe-Photoshop betrachten. Sie sind geeignet für die Nutzung im Print-Bereich.

Erasmus+ Programmlogo (JPG-Datei, 4c: RGB, ca. 135 KB)

Die Vorgaben und Richtlinien zur Verwendung des EU-Logos finden sich im Graphic Design User Guide (PDF-File).

Das Logo in verschiedenen Ausführungen und Formaten zum Download findet sich auch direkt auf folgender EU-Website hier

Logo der Österreichischen Nationalagentur

Logo Österreichische Nationalagentur (JPG-Datei, 4c:CMYK, ca. 450 KB)