Unterlagen und Dokumente zum alten EU-Programm „Jugend in Aktion“ (2007–2013)

WEB-Forms für KA3

Um die Antragsstellung von Projekten in Erasmus+ nutzerfreundlicher zu gestalten, arbeitet die Europäische Kommission an neuen online-basierten Antragsformularen (WEB-Forms). Der erste Anlauf wird nun mit der KA3 gestartet!

Wir freuen uns die neuen WEB-Forms präsentieren zu dürfen, die ab sofort bei der Beantragung von KA3-Projekten genutzt werden können! Für die anderen Key Actions wird es ab 2018 soweit sein.

Die WEB-Form ist unter folgendem Link abzurufen: https://webgate.ec.europa.eu/web-eforms/

In der ersten Version der WEB-Form fehlen noch zwei wichtige Funktionen ("Formular übermitteln" und "Formular als PDF lokal abspeichern"), die in Kürze integriert werden. Die WEB-Form kann aber bereits befüllt werden und wird bei jedem Update erhalten bleiben. Alle 2 Sekunden wird eine Zwischenspeicherung vorgenommen.

Für die Bearbeitung des WEB-Forms stehen Guidelines (in engl. Sprache) zur Verfügung, die Hilfe bei technischen Fragen rund um die Antragsstellung bieten. Sollten unerwartet technische Fehler oder Probleme bei der Nutzung der WEB-Form auftreten, kontaktiere bitte umgehend die Nationalagentur!